Yoga & Therapie

 

Mein therapeutischer Ansatz beruht auf der Grundannahme, dass Körper, Verstand und Seele eine Einheit bilden. Über den Körper haben wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein und zu unserer Seele. Über unseren Körper können wir negative Erfahrungen und Traumatas verarbeiten und zu mehr Stabilität, Ausgeglichenheit und Vertrauen finden. 

 

Deshalb verbinde ich in meiner Arbeit Körperarbeit und Entspannungstechniken aus der östlichen Tradition (Yoga, Meditation, Thai-Yoga-Massage, Klang) mit psychotherapeutischen Methoden der westlichen Welt (ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, Coaching). 

 

Alle Kinder sind für Entspannungsmethoden leicht zu begeistern und lernen darüber Stress abzubauen, Vertrauen in sich selbst und in die Welt zu entwickeln und so stabiler und gefestigter zu wachsen.

Meine Behandlungsgebiete bei Kindern sind: Aufmerksamtkeitsprobleme, Ängste, Depressionen, Bindungsstörung, Urvertrauen, Traumatas.

 

Auch für Erwachsene ist es nachhaltiger und oftmals leichter über den Körper wieder Vertrauen in sich selbst (=Selbstvertrauen) zu entwickeln, Selbstwirksamkeit wieder zu erlangen und Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Meine Behandlungsgebiete bei Erwachsenen: Chronische Schmerzerkrankungen (Arthrose, Endometriose, Migräne), Depression, Ängste, Kinderwunsch.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Yoga & Therapie

Tanja Überall

Dipl. Päd. univ.

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Buchenstr. 10a
82278 Althegnenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0173.2752196

oder per mail 

 info@tanjaueberall.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yoga & Therapie